Toleranzfest Nauen 2018

Veröffentlicht am 11.04.2018 in Ortsverein

Am 20.04.2018 findet das offene, bunte und fröhliche Toleranzfest für Familien, für Jung und Alt, für alle statt. Das Toleranzfest ist eine politische Kundgebung und offen für alle!

Auch die SPD Havelland-Mitte setzt sich für eine lebendige, freie und tolerante Stadt Nauen ein und stellt sich mit Lebensfreude und kultureller Vielfalt gegen Gewalt, Rassismus und Ausländerfeindlichkeit. Nauen ist eine Stadt mit Herz.

An unserem Stand beantworten wir euch alle Fragen, die ihr an die SPD vor Ort habt. Über unseren Wunschbriefkasten könnt ihr Fragen und Anregungen direkt an unsere Stadtverordneten in Nauen übermitteln. Als Preis laden wir zu einer Führung durch den Brandenburger Landtag in Potsdam mit einem Abgeordnetengespräch ein. Wir stärken euch an unserem Stand mit Informationen über die SPD und ihre Arbeitsgemeinschaften.

Neben zahlreichen Kleinigkeiten bekommt ihr an unserem Stand knackige Bockwurst aus dem Havelland. Wir beteiligen uns mit Soljanka ukrainischer Art am traditionellen Suppenfest. Ihr könnt bei uns kuschelige Solibären erwerben und ihr erhaltet natürlich wieder unsere traditionelle SPD-Gummiente!

Wir freuen uns im Rahmen der politischen Gesprächsrunde im Bühnenprogramm auf Jörg Vogelsänger (Minister für Ländliche Entwicklung, Umwelt und Landwirtschaft), Martin Gorholt (Vorsitzender der SPD Havelland) und Oliver Kratzsch (SPD-Fraktionsvorsitzender der Stadtverordnetenversammlung Nauen).